Menterschweige

Wer entspannte Stunden inmitten einer grünen Oase sucht, dabei auf eine herausragende Küche nicht verzichten möchte und die bayrisch gastliche Herzlichkeit genießen möchte, der ist im Gutshof Menterschweige genau richtig. Unterteilt ist der Gutshof in etliche kleine Stüberl, die für das ganz besonders urig gemütliche Ambiente sorgen. Wer große Feierlichkeiten und Veranstaltungen plant, dem steht neben dem Festsaal auch der als Biergarten umfunktionierte Innenhof zur Verfügung. Nicht nur dank der alten Kastanien, die im Sommer kühlen Schatten spenden, wurde der Biergarten des Gutshofes Menterschweige von der AZ zum schönsten Biergarten Münchens gewählt. Das gesamte Ambiente ist darauf ausgelegt, dass sich die Gäste wohl fühlen.

Der Gutshof Menterschweige – ein Idyll am Isarhochufer mit exzellenter Küche
Idyllisch gelegen im schönen Harlaching, inmitten des Isarhochufers, bietet der Gutshof Menterschweige den perfekten Rahmen für Festlichkeiten aller Art. Bayrische Schmankerl ergänzen sich hervorragend mit auserwählten Gerichten aus der internationalen Küche und bescheren dem Gast eine Vielzahl von Gaumenfreuden. Während der Sommerferien verwöhnt das Team der Menterschweige seine Gäste an jedem Wochenende mit frisch gegrilltem Spanferkel im Biergarten. Dazu gibt es ein frisches Spaten vom Fass. Während sich die Großen an den Leckereien der herausragenden Küche erfreuen, können sich die Kleinen auf dem Piratenschiff tummeln und dort die wildesten Abenteuer erleben.

Geschichte Menterschweige
Der Gutshof Menterschweige kann auf eine lange Tradition zurückblicken, erstmalig erwähnt im Jahre 1012, wurde er während des dreißigjährigen Krieges 1632 von den Schweden total zerstört. Übergeben an den Grafen Maximilian von Kurz diente er dann dem Königshaus als Versorgungshof, bis er schließlich wieder liebevoll aufgebaut wurde. Architektonische Details, wie das große Kreuzgewölbe sind nach wie vor vorhanden und so kann man hier nicht nur Köstlichkeiten der Küche, sondern Geschichte erleben.

Zentrum
map
Weitere Infos: Menterschweige

About the Author