Parkcafé

München ist weltweit berühmt für seine Biergärten – ein Biergarten mit dem besonderen Etwas ist das Parkcafé in der Sophienstrasse neben dem alten botanischen Garten. Hier darf der Gast sich wohlfühlen und kann immer wieder interessante Neuigkeiten entdecken. Dieses mitten im Herzen Münchens gelegene Idyll bietet dem Gast nicht nur herzhafte Schmankerl und ein gutes, kühles Löwenbräu Bier, es unterhält ihn auch mit einem umfassenden und abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Biergarten auch im Winter
Das besondere Highlight stellt alljährlich der Winterbiergarten dar, der seine Pforten Mitte November öffnet und neben einer zauberhaften Winterlandschaft auch eine Eisstockbahn bietet. Dieser mit Flutlicht ausgestattete Winterbiergarten ist es, was das Parkcafé so besonders macht, im Laufe der Jahre wurde es zu einem zentralen Treffpunkt in Schwabing. Beliefert wird das Parkcafé von der Löwenbräu Brauerei, ein der ältesten und beliebtesten Barauereien in der gesamten Region. Dank des umfangreichen Angebots, einem Partyservice sowie zahlreichen Events, wurde dieser Biergarten zu einem Vorzeigeobjekt von Löwenbräu.
Traditionsbewusstsein wird hier groß geschrieben und so haben sich die Betreiber in erster Linie auf typisch bayrische Schmankerl beschränkt, es gibt abwechslungsreiche Wochenkarten, eine herrliche Auswahl an süßen Naschereien aus der hauseigenen Bäckerei und nebenbei dürfen natürlich auch für die späteren Stunde die exotisch anmutenden Cocktails nicht fehlen.

Frühstücken im Parkcafé
Wer sein Wochenende genießen möchte, dem steht an den Wochenenden eine umfangreiche Frühstückskarte zur Verfügung. Dieses 1937 erbaute Café mit seinem herrlichen Biergarten bietet Platz für mehrere hundert Gäste, so dass auch Seminare und Hochzeiten hier problemlos abgehalten werden können. Im Parkcafé steht der Gast im Mittelpunkt und alle Bemühungen zielen stets auf dessen Wohl ab. Dies ist eines der Geheimnisse um den Erfolg dieses tollen Cafés mit seinem außergewöhnlichen Biergarten, der Flair von München, die Gastfreundlichkeit und das tolle Rahmenprogramm ziehen auch immer mehr Touristen hierher.

Zentrum
map
Weitere Infos: Parkcafé

About the Author